ETUF e. V. Essen

Im ersten Bauabschnitt ist die gesamte Anlage des Tennisclubs neu gestaltet worden. Tennisplätze wurden verlegt und neue Wege angelegt. Die gesamte Beregnungsanlage wurde neu geplant und errichtet. Im zweiten Bauabschnitt wurde der Center Court neu geplant und errichtet. Hierbei war ein besonderer Schwerpunkt die große Anzahl von 2.000 Sitzplätzen möglichst harmonisch in die landschaftlich schöne Tennisanlage einzubinden. Aus diesem Grund haben wir den eigentlichen Tennisplatz und auch die ersten Zuschauerreihen (1. Kategorie) tiefer gelegt. Hierdurch konnten wir den Aufbau des Tribünenteils oberhalb des Geländes deutlich reduzieren. Ein weiteres wichtiges Gestaltungsmerkmal ist die U-Form des Center Courts. Die Öffnung, hin zum Clubhaus, gewährt so den Einblick in den Center Court von der Tennisanlage.

 

FAKTEN
Neubau Center Court / Umbau der Tennisanlage

Sitzplätze: ca. 2.000

Anzahl: 19 Tennisplätze